Skip to Store Area:

Seiten durchsuchen

Du hast keine Artikel im Warenkorb

fr nl se

der Druck


Unsere Lebensmitteldrucker sind hochspezialisierte Maschinen für den Druck auf Lebensmitteln. Mit Hilfe dieser geschützten Drucktechnologie werden Motive, Fotos und Logos mit Lebensmittelfarben auf hochwertigem Marzipan und Fondant gedruckt. Unsere Torten werden anschließend mit den daraus entstehenden bedruckten Auflegern ummantelt. Das Besondere an dieser Drucktechnologie ist, dass sie in besonders guter Qualität und Schärfe das Bild auf Marzipan und Fondant drucken kann. Außergewöhnlich ist zudem, dass die Lebensmitteldrucker in sehr großen Größen drucken können, so dass Aufleger von mehr als 1 Meter Länge ohne Probleme möglich sind.


Lebensmittelfarbe


Die Farb-Pigmente sind speziell ausgewählt worden, um eine optimale Drucklösung und Farbwiedergabe zu gewährleiten, ohne dabei Kompromisse bei Geschmack oder Lebensmittel-Vorgaben machen zu müssen. Die deineTorte.de Farben unterliegen den strengen Auflagen der EU für Lebensmittelfarbe. Unsere Farbe kann man selbstverständlich auch mitessen.

EIn Blink ins Tortenland! »

lebensmitteldruck

Motive/Designer


Uli Stein

Unsere Motive entstehen in unserer eigenen Grafikschmiede und werden ständig um die Kundenwünsche erweitert. Zusätzlich haben wir uns noch Motive des bekannten Comic-Zeichners Uli Stein ins Boot geholt, um euch eine Auswahl von lustigen Comic-Motiven anbieten zu können. Uli Stein ist einer der berühmtesten deutschen Cartoonisten, der vor allem durch seine gezeichneten Tierfiguren bekannt ist. Viele dieser Comics mit Mäusen, Katzen etc. haben wir als Motive für unsere Torten gewinnen können. Ihr findet sie bei Motivtorten unter Uli Stein.

Alle Motive vom Uli Stein! »

Uli Stein

Sune Envall

Sune Envall arbeitet als Künstler sowie als Industrie- und Grafikdesigner. Seine Buch- und Magazincover und Illustrationen sind auf der ganzen Welt bekannt. Normalerweise arbeitet er mit Wasserfarben und Öl, aber kürzlich hat er Computer Designs und Animationen seiner Palette hinzugefügt. Neben seiner künstlerischen Tätigkeit ist Sune ebenfalls ein aktiver Grafik- und Industriedesigner, der sich auf Industrie- und Anschlussmärkte spezialisiert hat mit Designs für Aluminiumreifen, Autoteilen und Unternehmensprofilen. Seine Kunden sind Größen wie Husqvarna, Thule, Saab, Volvo, Ford, Toyota Racing Department, TOM´s Racing und Chrysler. Sune hegt eine große Liebe für Motorräder, Automobile und Schiffe, welche ebenfalls Gegenstand seiner Kunst sind.

Sune Envall

Juan Rodrigo Méndez García

"Mexikaner und von Geburt an kreativ", so beschreibt sich unser Tortendesigner Rodrigo Mendez kurz aber passend. Schon in seiner Kindheit hat er sich fast ausschließlich mit Stift und Papier umgeben, um seiner Fantasie freien Lauf zu lassen. So entstand schon in frühen Jahren eine Sammlung von 500 neuen Superhelden! Später wurden dann Stift und Papier durch einen Computer ersetzt. Professionelle Hilfe dazu erhielt er in seinem Design Studium an der Universität Guadalajara, Mexiko. Anschließend gründete er sein eigenes Unternehmen und bietet seitdem kreative Dienstleistungen an.

Juan Rodrigo Méndez García

Fotos

Bitte sende uns das Motiv als jpg-, gif- oder png-Datei. Lade dein Bild wenn möglich immer in der höchsten Auflösung hoch. Ein optimales Ergebnis wird mit einer Auflösung von mindestens 300 dpi erzielt. Wir können kleine Bilder zwar auch vergrößern, jedoch sinkt dadurch die Qualität des Drucks.

Beachte die Proportionen des Fotos oder Bildes, für Fototorten am besten rechteckige Fotos hochladen.

HIer zu den Fototorten! »

Torten-Foto Beispiel

Beschriftungen

Bei unseren Motivtorten und Tortenauflegern gibt es unter dem Menüpunkt "Beschriftung der Torte" / "Beschriftung des Auflegers" die kostenlose Option, eine persönliche Botschaft zum Motiv hinzuzufügen. Um eine optimale grafische Umsetzung sicherstellen zu können, wird eine maximale Anzahl von 35 Zeichen pro Torte/Aufleger vorgegeben. Die Textbotschaft auf unseren Fototorten kannst du anhand des Bildeditors selbst gestalten.

Wichtig: wir können keine Verantwortung für die Lesbarkeit von Textbotschaften übernehmen, die nicht über die o. g. Eingabemöglichkeiten hinzugefügt wurden. Wenn Ihr uns ein Foto mit bereits eingefügtem Text zuschickt, dann können wir diesen grafisch nicht mehr verändern.

Persönliche Beschriftung der Torte

Bildeditor

Mit unseren benutzerfreundlichen Bild-Editor hast du freie Hand bei der Gestaltung deines Fotos! Egal was du brauchst, zurechtschneiden, drehen, zentrieren, vergrößern und verkleinern sowie beschriften - ist alles möglich. Und das Beste: du siehst sofort deine fertige Fototorte! Hilfe zum Bildeditor findest du oben rechts im Editor.

Hier zu den Fototorten! »

Bildeditor für Fototorten