Verantwortung / Corporate Social Responsibility

Verantwortung / CSR



Neue Allergene-Etiketten für weniger Papierverbrauch

[09.2022] – Bisher haben wir unsere allgemeinen Zutatenverzeichnisse immer ausgedruckt und euren Paketen beigelegt. Dies bedeutete jedoch einen enormen Papierverbrauch – weswegen wir nun auf diese neuen Etiketten, die das Mindesthaltbarkeitsdatum, die Allergene und einen QR-Code zum Zutatenverzeichnis speziell für die von dir bestellten Produkte enthält umgestiegen sind. Das Etikett wird am Seitenrand des Pakets platziert.

Mehr über unsere Etiketten! »

allergene-etiketten


foodsharing

Entsorgung minimieren - Foodsharing.de

[01.2021] - Durch unser stetiges Wachstum ist unsere Produktion an Torten und Törtchen weiter auf Hochtouren. Die Abholung von Lebensmittelresten, wie beispielsweise unsere Muffin-Köpfe, konnte das Team von "The Good Food" leider nicht mehr alleine stemmen. Angesichts des hohen Aufkommens an Lebensmittelresten ist das Team von "Foodsharing.de" zur Hilfe gekommen. Wir sind überaus froh, dass wir weiterhin all unsere übrig gebliebenen Reste von Brownies, Törtchen, Cake-Pops, Keksen & Co. jetzt auch mit gutem Gewissen an "Food Sharing" spenden können.







Grüner Strom - Arbeiten mit erneuerbaren Energien

[12.2020] - Es ist wichtig, dass man jeden Bereich hinterfragt und immer nach besseren Lösungen sucht. Wir können nun verkünden, dass unsere Webservers zu 100% aus erneuerbaren Energien betrieben werden. Der "CO2-freie Naturstrom" wird beispielsweise durch Wind- oder Wasserkraftanlagen gewonnen und ausschließlich in europäischen Ländern erzeugt.

naturstrom
thegoodfood




Entsorgung minimieren - The Good Food

[12.2017] - Unsere Muffindeckel, welche wir für die Produktion unserer leckeren Cupcakes vom Rest des Muffins abtrennen müssen, landen keinesfalls im Mülleimer! Das Team von „The Good Food“, ein Lebensmittelladen, wo du neben Lebensmitteln, die das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten haben, auch zu kleines, krummes oder außergewöhnliches Obst und Gemüse findest, kommt regelmäßig zu uns und nimmt die Spende gerne für ihren Laden entgegen. So werden unsere abgeschnittenen Muffinköpfe vor dem Müll bewahrt und weitere Kunden glücklich gemacht. Auch nicht abgeholte Torten, Cupcakes, Cake-Pops oder Brownies spenden wir mit gutem Gewissen an „The Good Food“.





Umweltfreundliche Tüten - Återbära™

[04.12.2017] - Seit November 2017 nutzen wir nur Tüten, die 100% klimaneutral sind. Hintergrund ist das Projekt Återbära™ von unserem Lieferanten Avisera, die die Belastung der Umwelt durch die Tüten berechnet und sie durch zertifiziertes Neupflanzen von Bäumen in Kolumbien neutralisiert. Die Umwelt ist sehr wichtig für uns alle und wir versuchen immer wieder alles dafür zu tun, unsere Klimabelastung so gering wie möglich zu halten. Für uns ist es sehr wichtig, dass jeder Kunde seine Torte von uns bekommt und ein gutes Gewissen gegenüber der Umwelt haben kann. Durch diese Maßnahme sind all unsere Verpackungsmaterialien so umweltfreundlich, wie es heutzutage überhaupt möglich ist. Hast Du noch weitere Vorschläge, dann teile sie uns gerne mit! Weitere Informationen über das Klimaschutzprogramm von Avisera, findest du hier » :)

Mehr über unsere Verpackungen! »








Produktionszettel






Optimierter Papierverbrauch

[15.04.2015] - Wir konnten unsere Abläufe zur Bestellbearbeitung optimieren wodurch nicht nur unsere Arbeitsprozesse genauer und schneller wurden, sondern auch wichtige Ressourcen gespart werden können. Alle Auftragszettel für unsere Konditorei werden unter anderem in einem deutlich kompakteren Format gedruckt. Dadurch konnten wir unseren Tonerverbrauch um 50% und unseren Papierverbrauch sogar um 60% senken. Jetzt können wir noch mehr Bestellungen aufnehmen und sind damit sogar noch etwas umweltfreundlicher.

Mehr über unsere Produktion! »






Pinke & gleichzeitig Grüne Verpackungen

[21.08.2013] - Unsere Verpackungen werden aus schwedischen Wäldern, die neu und nachhaltig gepflanzt werden, produziert. Hergestellt werden die Verpackungen bei einer Druckerei, die das Nordic Ecolabel trägt und dadurch immer wieder auf umweltgerechte Produktion überprüft wird. Die genauen Kriterien und mehr Informationen findest du hier auf englisch: Nordic Ecolabel / Svanenmärkt.

Mehr über unsere Verpackungen! »



grueneverpackung